Das Unternehmen

Die richtige Wahl

 

G.T. Bunning & Sons Ltd. aus Großbritannien ist ein Hersteller von Dungstreuern. Zwei Dinge haben das Unternehmen erfolgreich gemacht so, dass die Produkte nicht nur in Großbritannien sondern weltweit verkauft werden, die Qualität und der umfassende Kundenservice.
Aufgrund der klaren Kontruktions- und Herstellungsprinzipien: „Baue es stark und halte es einfach“,  sind die Produkte für Ihre Zuverlässigkeit und gute Performance bekannt.

G.T. Bunning legt großen Wert auf ständige Verbesserungen des Herstellungsprozesses und versucht ständig effizienter zu arbeiten und die Qualität zu verbessern.

Aus diesen Gründen wollte das Unternehmen den Lackierbereich auf den neuesten Standard bringen. Dazu wurde eine Misch- und Dosieranlage benötigt, die den schnellen Wechsel der Decklackfarben bei reduziertem Materialverbrauch ermöglicht.
Airblast Eurospray Ltd. entwickelte ein System, dass aus zwei WIWA Fleximix I 3 K (3 Komponenten) Anlagen besteht, die zwei Lackierkabinen versorgen.

„Seit der Installation hat die Anlage effizient gearbeitet und die Wartungsintervalle sind im Vergleich zu der alten Anlage signifikant reduziert worden. Wir haben die richtige Wahl getroffen!“, sagte Greg Sheperd, Geschäftsführer von G.T. Bunning & Sons Ltd.

 

Kunde:

G.T Bunning & Sons Ltd., UK

Industrie:

Fahrzeugbau

Material und Anforderungen:

Lösungsmittelbasierter Zink-Epoxylack und Acryl-Epoxy Decklack
Schnelle Farbwechsel

Die Lösung:

WIWA Fleximix I für drei Komponenten

Die Vorteile:


Schnelle Farbwechsel und Kostenreduzierung aufgrund von reduziertem Materialverbrauch, niedrige Wartungskosten

 

Hier können Sie die Success Story als pdf Datei downloaden:

 

Initiates file downloadSuccess Story G.T. Bunning