Kurzbeschreibung

Bulgarien

Bauwerkssanierung

Abdichtung einer Mauer mit Polyurea

Gemeinsam mit einem unserer Vertriebspartner in Bulgarien haben wir im September 2022 unsere WIWA DUOMIX SPF 240 im Zuge einer Mauerwerksabdichtung mit einem 2K-Polyurea eines kroatischen Materialherstellers getestet. Das Material wurde im Verhältnis von 1:1 mit unserer PU GUN 4040 appliziert. Im Laufe des Projekts wurden sowohl Rund- als auch Flachstrahldüsen mit Werten zwischen 115 und 200 bar Spritzdruck getestet. Das beste Ergebnis erzielten wir schließlich mit Mischkammer "C" und einer 60°-Flachstrahldüse.
Dieses Set-Up kann so auch für die Beschichtung von Dächern, Brücken, Rohrleitungen im Außenbereich, Chemikalientanks aus Stahl oder Beton, in Schwimmbädern und für vieles mehr eingesetzt werden.

Equipment